Das fand Oliver Pocher, 46, gar nicht witzig, als ihn Comedian “Fat Comedy”, 24, im März 2022, also vor rund zwei Jahren, am Rande eines Boxkampfes heftig ohrfeigte.
Oliver Pocher: Ohrfeige von Fat Comedy
Die Schelle war so kräftig und traf den TV-Star so unvorbereitet, dass dieser fast vom Stuhl flog und panisch die Security um Hilfe bat. Oliver Pocher, der als Zeuge und Nebenkläger erschien, berichtete dem Gericht demnach, dass der Schlag für ihn “aus dem Nichts” gekommen sei und er die Lage als “unklar” empfunden habe, da er nicht gewusst habe, ob weitere Schläge folgen, ob der Angreifer ein Messer dabei habe oder ob ihm womöglich weitere Täter auflauerten. Die Situation habe auf ihn “lebensbedrohlich” gewirkt.
Oliver Pocher kritisiert mildes Urteil gegen Fat Comedy
Der Gerichtsprozess dazu fand nun am Freitag, den 15. März 2024, statt und endete darin, dass Fat Comedy zu einer Strafe von 120 Tagessätzen à 15 Euro wegen vorsätzlicher Körperverletzung, insgesamt also 1800 Euro, verurteilt wurde. Für Oliver Pocher, der nun über den Prozess in seinem Podcast “Die Pochers – Frisch gecyelt” mit Exfrau Alessandra Meyer-Wölden, 41, spricht, ist das geringe Strafmaß ein Witz. “Bei einer Folge ‘Barbara Salesch’ geht es fast ernsthafter zu als das, was da stattgefunden hat”, erklärte er in Anspielung auf die beliebte RTL-Gerichtsshow mit der Juristin Barbara Salesch, 73.